Über mich


 

Seit jeher hatte die Kunst, insbesondere das Malen, einen hohen Stellenwert in meinem Leben.

Seit etwa 24 Jahren widme ich mich mit großer Intensität und Freude der Malerei. Im Jahr 2005 entschied ich mich daher, ein eigenes Atelier in Hetzles zu eröffnen. Ab 2007 begann ich ein berufsbegleitendes Studium der bildenden Kunst an der Akademie Faber Castell, welches ich Ende 2012 erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit konnte ich wertvolle Erkenntnisse, Techniken und Wissen bei namhaften Künstlern innerhalb Deutschlands erwerben.

Im November 2017 zog ich in neue Räumlichkeiten nach Gräfenberg und richtete dort mein Atelier ein. Im Jahr 2023 konnte ich schließlich in Heiligenstadt eigene Räume für mein Atelier eröffnen. Hier habe ich die Möglichkeit geschaffen, Kurse für Kunstinteressierte anzubieten, was schon immer eine Herausforderung und ein Herzenswunsch von mir war. Die fränkische Schweiz, meine Heimat, bietet mir dabei stets Inspiration für meine Bildkompositionen.

Bei meiner Arbeit liebe ich es, Momente des Lebens auf die Leinwand zu bringen, sei es in gegenständlichen oder abstrakten Werken. Oftmals versuche ich, das Abstrakte mit dem Gegenständlichen zu vereinen, was meinen Werken eine besondere Wirkung verleiht.

Meine Arbeiten entstehen durch die Kombination verschiedener Materialien, je nachdem, was das Bild "verlangt". Eine wichtige Komponente meiner Arbeit ist es, den Werken während des Entstehungsprozesses Raum zu geben und ihnen zu erlauben, sich zu entfalten. Diese Kommunikation mit meinen Werken zeigt mir den Weg zum Erfolg.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Lodes